PARTNER: IFZA
Durchstarten in Dubai
Warum das Emirat ein guter Standort ist, um ein Unternehmen zu gründen oder zu betreiben und wie die International Free Zone Authority® (IFZA) hierbei unterstützt.
IFZA agiert als Wegbereiter für Unternehmen, die von Dubai aus etwas in der Welt bewegen wollen.
Networking im Hafen
Die International Free Zone Authority® lud zu einem stimmungsvollen Abend nach Puerto Portals mit Blick auf die Luxusyachten und einem Flying Buffet.
Nach einem Tag, an dem es viel um Künstliche Intelligenz ging, war es am Abend Zeit für inspirierende Gespräche von Mensch zu Mensch. Gäste und Referenten wechselten vom Castillo Hotel Son Vida in den Luxushafen Puerto Portals, wo die International Free Zone Authority® ins Restaurant Yara geladen hatte.
S.E. Ahmed Alattar, Botschafter der Vereinigten Arabischen Emirate in der Bundesrepublik, sprach mit Verweis auf die Krise in Dubai ab 2009 – eine „unglaublich schwere Zeit“ – seine Zuversicht aus, dass auch der geschätzte Handelspartner Deutschland gestärkt aus der jetzigen Situation hervorgehen werde. „Deutschland, bleib bei deinen Prinzipien, glaube an dich selbst und denke daran: Alle schweren Zeiten gehen vorüber“, so Alattar. „Die besten Zeiten liegen noch vor uns.“ Gerade auch die wirtschaftlichen Verbindungen zu Dubai böten jetzt viel Potenzial für die Bundesrepublik.
Im stimmungsvollen Ambiente des Hafens mit Blick auf prachtvolle Yachten gab es dann ein von Chef Simon Petutschnig kreiertes Flying Buffet, darunter Austern mit Zitronenschaum oder Lachstartar mit Avocado und Ponzu genauso wie Patatas Bravas oder Tintenfisch-Paella-Häppchen.
INHALTSVERZEICHNIS
{title}
Container for the dynamic page
(Will be hidden in the published article)